Es gibt keine Zufälle, aber manches fällt einem zu

Jetzt ist Lars seit einer Woche bei uns, wir lernen uns langsam (aber viel schneller als wir dachten...) kennen und, wenn es so weiter geht kann es wein wunderbares Leben werden, das wir drei mt einander teilen.

 

Vor einer Woche waren wir in Köln, in der Innenstadt ... ein wenig sightseeing, ein wenig shopping. in einem Geschäft lief im Hintergrund ein Lied das mich direkt ansprach. Wie ich herausfand Michael Kiwanua mit "home again". Ich dachte mir, ein schönes Lied, das hole ich mir mal. Was ich dann auch noch an diesem Tag tat. Über die Aufregungen der nächsten Tage ging das Lied aber ein wenig unter...bis heute.

Heute machte ich mich mit Lars auf den Weg zu unserem Hundefutterladen und ließ dabei die CD laufen und dann kam das Lied, das mich auf sie aufmerksam machte. Im Laden hatte ich den Text noch nicht wahrnehmen können auch jetzt fiel mir das Verstehen ein wenig schwer. deshalb fuhr ich rechts heran und googlete die deutsche Übersetzung.

 

Was ich da las traf mich ganz unvermittelt und direkt. Da war mir ein Lied zugefallen das unglaublich auf beide Hunde, Antoine und Lars passte... Es gibt halt keine Zufälle...manches fällt einem eben zu...

Wieder zuhause
Wieder zuhause
Eines Tages, das weiss ich,
werde ich mich wieder wie zuhause fühlen
Neu geboren
Neu geboren
Eines Tages, das weiss ich,
werde ich mich wieder stark fühlen

Ich habe meinen Kopf verloren
Oft hat man mir gesagt:
"Dieses ganze Gerede wird dich noch alt machen"
Also schließe ich meine Augen
Und schaue zurück,
während ich weiterziehe, weiterziehe
Also schließe ich meine Augen
und schaue zurück
während ich weiterziehe


Wieder verlaufen
wieder verlaufen
Eines Tages, das weiss ich,
werde sich unsere Wege wieder kreuzen
Wieder lächeln
wieder lächeln
Eines Tages, so hoffe ich,
werde ich dich wieder zum lächeln bringen
Ich werde mich nicht verstecken

Oft hat man mir gesagt:
"Sag was du denkst, trau dich einfach"
Also schließe ich meine Augen
und schaue zurück
während ich weiterziehe, weiterziehe
Also schließe ich meine Augen
Und die Tränen werden versiegen
Dann spüre ich keine Angst mehr
Dann werde ich spüren: auf gar keinen Fall
werden meine Wege gerade bleiben

Wieder zuhause
wieder zuhause
Eines Tages, das weiss ich,
werde ich mich wieder wie zuhause fühlen
Wieder zuhause
wieder zuhause
Eines Tages, das weiss ich,
werde ich mich wieder stark fühlen

Ich habe meinen Kopf verloren
Oft hat man mir gesagt:
"Dieses ganze Gerede wird dich noch alt machen"
Also schließe ich meine Augen
Und schaue zurück,
während ich weiterziehe, weiterziehe
Also schließe ich meine Augen
und schaue zurück
während ich weiterziehe


letzte Änderung:

28.07.2019

Dringend!!

Zu Hause gesucht:

mindestens genauso lieb und süss wie Lars: