Mein Tagebuch

Dies wird natürlich nicht ein Tagebuch im eigentlichen Sinne mit täglichen Eintragungen etc. aber immer, wenn was wirklich besonderes passiert ist...

2016...Jahr des Abschiedes von:

Balou, Donatella, Alaska und Abby

 

13./14.10.2012

So... ich habe ja schon lange heir nichts mehr geschrieben....

 

Das Leben fliegt einfach so an einem vorbei... meine Freundschaften habe ich ganz toll vertiefen können, treffe mich immer wieder gerne mit allen 2- und 4-Beinern um zu spielen...

 

Ausstellungen habe ich nur noch die in Leonberg gemacht und am vergangenen Wochenende in Dortmund. Für dieses Jahr ist jetzt damit erst mal Schluss, jetzt geht es nur noch um´s Spielen.

 

Ich warte aber auch noch darauf das erste mal Onkel zu werden...meine Schwester wird in den nächsten Tagen werfen und dann bin ich ja mal gespannt, wieviele das wohl werden... wer das auch verfolgen möchte findet Infos dazu HIER auf der Seite von Ira Born und dem Zwinger von der Drachenburg

08. Juni 2012

Bild anklicken und mehr sehen....
Bild anklicken und mehr sehen....

Die ganze Welt ist voll mit tollen Leonbergern... aber es gibt auch welche ganz in der Nähe... heute hatte ich Besuch von zwei ganz tollen: Coffee und Balou... Meine Menschen haben die über das Internet ausfindig gemacht (www.leonberger-forum.de). Zuerst sind wir eine Runde um und über den Golfplatz gegangen, und dann konnten wir im Garten bei mir so richtig loslegen. War superklasse und schreit nach Wiederholung...

03. Juni 2012

Heute hatte ich Besuch von den 4 buxforter Damen und wir haben einen Zug durch die Gemeinda gemacht, Nachbarn besucht (s. Bild!) und sind dann mal im Garten Aufräumen gegangen...war ein klasse Nachmittag der uns alle rechtschaffen müde gemacht hat...Bilder gibt´s zu sehen, wenn die Kuh gedrückt wird

27. Mai 2012

Heute war meine zweite Ausstellung... Die BG Münsterland hat das erste mal in Beckum eine Open-Air-Ausstellung auf die Beine gestellt... Über 100 Leos fand ich schon echt beeindruckend, obwohl ich mich am liebsten unter meinen Sonnenschirm zurückgezogen habe... Ganz viel Zeit haben mein Herrchen und ich dann auch wartend verbracht... konnten ganz viel anderen Leos und ihren Menschen zuschauen... und als es dann so weit war habe ich alles gegeben... Alle haben sich mit uns gefreut, dass wir ein V2 bekommen haben obwohl die Konkurrenz doch recht groß war... es war ja auch mein erstes mal in der offenen Klasse und ich war der aller, aller jüngste...

Willst Du mehr sehen, guckst Du hier... --> Beckum

24. Mai 2012

Nachdem es heute nochmal so heiß und auch schwül war haben wir beschlossen, dass wir die Abendrunde an den Tuttenbrocker See verlegen.... Wie zu erwarten, waren wir natürlich auch um 19:00 Uhr nicht die einzigen, einige Menschen, aber auch diverse Artgenossen waren da: Schwimmer, Wassertreter, Bällchenspieler, Deckenlieger...Seit gestern gehöre ich nun auch zu den Schwimmern...!!! Ein wenig aus versehen, aber trotzdem ganz behutsam und vorsichtig im Übergang, mit einem deutlichen Bauchklatscher und anschließender Tauchfahrt bin ich meinem Herrchen mal am Ende des Stegas hinterhergegangen... gemeinsam haben wir es dann ans Ufer geschafft... Herrchen sagt: "Das ist ausbaufähig!"... Ich denke, das müssen wir uns mal in aller Ruhe angucken...

20. Mai 2012

Heute waren wir das erste mal gemeinsam Schwimmen...

d.h. ich halte mich da erst mal noch ein wenig zurück und begnüge mich mit Wassertreten... aber das ganz ausgiebig. Und der Tuttenbrocker See in Beckum ist einfach perfekt.

 

Wer mehr von der Aktion sehen möchte muss nur auf das Bild klicken.

19. Mai 2012

Ich schicke mein Herrchen ja fast täglich zur Jagd, aber gute Beute bringt er mir nicht immer mit... endlich war es wieder so weit...wüßte nur gern, wo er die Dinos immer findet...

12. Mai 2012

Im Anschluss an die Ausstellung gestern war ich ganz schön platt. Danach kann ich mir heute mal richtig schönen Ausgleichssport gönnen und tobe mit drei tollen Frauen (eine hat sich da gerade im Unterholz versteckt!) durch die Gewässer des Münsterlandes...richtig glücklich ist ein Leo wenn er dreckig ist und stinkt...

11. Mai 2012

durch anklicken vergrößern!
durch anklicken vergrößern!

Animiert durch meine tolle Züchterin Ira Born haben wir uns am 11. Mai 2012 auf den Weg zu unser aller ersten Ausstellung gemacht.

 

Die Europasiegerschau in Dortmund.

 

In den Wochen vorher wurden wir schon ganz toll unterstützt von Ira und all den anderen Leo-Besitzern der BG Münsterland (besonders Udo), denen wir hier ganz doll DANKE sagen wollen.

 

Zwei Tage vor meinem 2. Geburtstag kann ich dort noch in der Zwischenklasse starten. Die tolle Unterstützung setzte sich am Ring dann auch fort. Alle beruhigten mein Herrchen und ganz besonders mein Frauchen. Da sich mein Herrchen nur bedingt unbeholfen angestellt hat, haben wir es direkt in die Wertung geschafft und ein V4 erhalten. Und da es meine erste Urkunde ist zeige ich sie hier jetzt auch allen...

 

Mal sehen, wie sich das alles noch so entwickelt...die nächste Ausstellung ist gebucht: Die Pfingstausstellung in Beckum...